eine Seite zurückeine Seite vor
Mein Leben in wenigen Satzen:
geboren bin ich am Nikolaustag Anno '54 im Stuttgarter Olgäle.
 

1960:

nach einem kindergartenlosen Leben kommt die Schule.
 

1970:

Ausbildung zum Fernmeldehandwerker beim damaligen Fernmeldeamt.
 

1979:

Abschied vom Markt der freien Jungmänner durch Heirat
 

1973 - 1981:

Arbeit als Servicemonteur im Fernmelde-Kabelbau
 

1981:

Umsatteln vom Freien ins Büro - 
Ich werde Netzdokumentator im Fernmelde-Kabelbau.
 

ab etwa 1985:

beginnt mich die Computerei zu interessieren. Zuerst ist es der Texas-Instruments TI 99, dann ein Schneider CPC 464, und dann die PC-Szene. Angefangen vom 286 über 386, 486 bis zum heutigen Stand der Technik
 

ab 1998:

erwacht mein Interesse für das Internet. Zuerst kommt das übliche: Homebanking, Surfen etc... Dann beginne ich, Geschichten zu schreiben, die ich im Net veröffentlichte und zur Zeit chatte ich meist mit dem Rest der Welt.
 

ab 1999:

Immer noch Netzdokumentator (und dies mit wachsender Begeisterung), aber bei einer Firma, die das ehemalige Breitbandkabelnetz der Telekom vermarktet (Fernsehen, Internet und Telefon).
 
eine Seite zurückeine Seite weiter